Home » Monitoring » Mitarbeiterin des Ausländeramt will Roma-Familie loswerden

Mitarbeiterin des Ausländeramt will Roma-Familie loswerden

Mitarbeiterin des Ausländeramt will Roma-Familie loswerden

 Im Juni 2018 wurde uns die E-Mail einer Mitarbeiterin des Ausländeramts Backnang übersandt. Die Mitarbeiterin schreibt darin: „Ich werde jetzt alles dafür geben, diese tyrannisierende Familie los zu werden.“ Die E-Mail stammt vom 28. November 2016. Seitdem bemüht sie sich offenbar, ihren Worten Taten folgen zu lassen, denn den Roma droht die Abschiebung. Betroffen sind ein junges Paar mit kleinen Kindern. Der Vater kam als Sechsjähriger 1999, wie so viele Roma, die vor dem Kosovokrieg flohen oder vertrieben wurden, nach Deutschland.

BulgarianCroatianEnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSerbianSpanishTurkish